Hannover Center of Finance and Insurance e.V. Verein News
14. Hannover Finance Symposium im Hause der Deutschen Bundesbank

Am 09. November fand das 14. Hannover Finance Symposium im Hause der Deutschen Bundesbank statt. Mit etwa 100 Gästen erfreute sich die Veranstaltung zum Thema Inflation: Neue Herausforderungen für Geldpolitik und Finanzwirtschaft nicht nur bei den Studierenden der Leibniz Universität Hannover sondern auch zahlreichen Teilnehmern aus der Praxis großer Beliebtheit. Für beide Seiten stellt das Symposium eine wertvolle Möglichkeit des intellektuellen Austausches und der Weiterbildung dar.

Im Rahmen der Veranstaltung behandelten ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis aktuelle Herausforderungen der aktuellen Zeit aus Perspektive der Wissenschaft, Finanzwirtschaft und Versicherungswirtschaft in Form von Vorträgen und Diskussionen. Im Anschluss an die spannenden Vorträge gab es eine moderierte Podiumsdiskussion mit allen Referent*Innen des Nachmittags.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.