Kontakt
 
VereinNews
Nachruf auf Otto Freiherr von Ritter zu Groenesteyn

Nachruf auf Otto Freiherr von Ritter zu Groenesteyn

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Otto Freiherr von Ritter zu Groenesteyn, der am 24. August 2019 nach langer Krankheit verstorben ist.

Herr von Ritter war bis zu seiner Pensionierung Abteilungsleiter des Nds. MWi und hat das Hannover Center of Finance e.V. bei seiner Gründung 2008 stark unterstützt. Er war Gründungskurator und bis zu seiner Pensionierung als Kurator, Ideengeber und Förderer des HCF e.V. tätig.

Menschlich war Otto Freiherr von Ritter eine herausragende Persönlichkeit, ein innovativer Denker und kompetenter Diskussionspartner. Aufgrund all dieser Eigenschaften und nicht zuletzt wegen seines ausgezeichneten Sinns für Humor wurde er von allen sehr geschätzt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Verfasst von Victoria Voigts