13. Hannover Finance Symposium

Am 04.11.2021 hat das 13. Hannover Finance Symposium in virtueller Form stattgefunden. Thema des Nachmittags waren Digitales Geld und Zahlungssysteme.

Referenten:

• Stephan Frhr. von Stenglin | Präsident der Hauptverwaltung in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Deutschen Bundesbank
  • Christian Schollmeyer | Abteilungsdirektor & Senior Advisor Digital Payments, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)
  • Claus George | Gruppenleiter Digitalisierung & Innovationen TxB im Transaction Management, DZ Bank
  • Dr. Heike Winter | Digitalisation in Payments | Payment Systems Policy Division, Deutsche Bundesbank
  • Moderation der Podiums- und Plenardiskussion: Prof. Dr. Michael Breitner | Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik

Über 140 ZuschauerInnen, darunter UnternehmensvertreterInnen, Forschende und Studierende, haben der Veranstaltung virtuell beigewohnt. Nicht zuletzt aufgrund des aktuellen und spannenden Rahmenthemas war auch eine rege Beteiligung der Zuschauenden im Chat zu registrieren.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Referenten und den Zuschauern für das Mitwirken an diesem gelungenen Event!

Verfasst von Victoria Voigts