Hannover Center of Finance and Insurance e.V. Verein News
12.11.2018 10. Hannover Finance Symposium 2018

Ziel des 10. Hannover Finance Symposiums (HFS) ist die Förderung des Dialogs zwischen zwischen Finanz- und Versicherungsexperten, Wissenschaftlern, Beratern sowie Studierenden am Finanzplatz Hannover und darüber hinaus.

Im Rahmen der Veranstaltung behandeln Experten aus Wissenschaft und Praxis aktuelle Themen aus der Finanzwirtschaft, der Versicherungswirtschaft und der Finanz-IT in Form von Vorträgen und Diskussionen.

Das diesjährige Symposium fokussiert den Themenschwerpunkt: "Finanzoptimierung, nachhaltige Alterssicherung und Niedrigzinsen".

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Unternehmensvertreter aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie Wissenschaftler aus der Finanzforschung und dem Versicherugswesen. Interessierte Studenten sind herzlich eingeladen.