Logo Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Rückblick Absolventenfeier 8. Dezember 2017

Mit dem Ziel, Prof. Rehm zu würdigen und sein Vermächtnis an Exzellenz, Großzügigkeit und freiwilligem Engagement an zukünftige Generationen von Studierenden weiterzugeben, vergab das Hannover Center of Finance e.V. zusammen mit seinen Mitgliedsunternehmen und der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (Nord/LB) zwei nach Prof. Rehm benannte Masterstipendien an besonders qualifizierte Studierende für ihre exzellenten Studienleistungen mit dem Schwerpunkt Finance.

Die Anwesenheit der Ehefrau von Prof. Dr. Hannes Rehm verlieh der Vergabe der Stipendien besondere Würde. In seiner Abschlussrede wandte sich der Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Jens Robert Schöndube, persönlich an Sigrid Matern-Rehm: „Es ehrt uns, dass Sie dem Vorschlag zur Namensgebung des Stipendiums zugestimmt haben. Prof. Dr. Hannes Rehm ist in unserer Fakultät lebendig und es freut uns, dass wir fortan in seinem Gedenken Masterstudierende fördern dürfen.“